Am Dienstag, 24. Februar findet um 19.00 Uhr in der Mensa des Schönborn-Gymnasiums ein Informationsabend statt, bei dem wir interessierte Eltern über die Struktur und die Besonderheiten unserer Schule sowie über die Fremdsprachenwahl informieren. Unsere ausführliche Grundschuleltern-Präsentation (29 Folien) stellen wir Ihnen bereits vorab hier zur Verfügung.
Daneben möchten wir Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür am Freitag, 27. Februar einladen, bei dem Sie und insbesondere Ihre Kinder einen Einblick in das lebendige Schulleben und die zahlreichen Angebote am Schönborn-Gymnasium gewinnen können. Ab 17 Uhr können Sie das Schulgebäude und die Aktionen erkunden.
Die Anmeldung erfolgt am 9.-12. März. Das Sekretariat ist an diesen Tagen jeweils von 8-12 Uhr und am Mittwoch zusätzlich von 14-16 Uhr geöffnet.
Die erforderlichen Dokumente können persönlich, postalisch oder über Briefeinwurf vorgelegt werden (spätester Eingang am 12. März um 16.00 Uhr). Zum Anmeldeformular klicken Sie bitte hier.
Erforderliche Dokumente:
– ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
– Kopie der Geburtsurkunde oder anderer Identitätsnachweis
– Blatt 1 oder Blatt 2 der Grundschulempfehlung oder Information über die
Ergebnisse der zentralen Kompetenzmessung
-Formular für die Anmeldung (Blatt 3 der Grundschulempfehlung) im Original
– ggfs. Bestätigung des Potenzialtests
– ggfs. ausgefüllter Bestellschein für Fahrkarte (D-Ticket Jugend BW)
– ggfs. Masernschutznachweis

