Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
das wird ja spannend: Neue Schule, neue Lehrer*innen, neue Mitschüler*innen, neue Fächer…
Die Spannung wollen, die Aufregung können wir euch nicht nehmen. Aber wir wollen euch zeigen, worauf ihr euch auf jeden Fall freuen könnt. Wir, das ist die Fachschaft Musik am SBG: Frau Lehrian, Herr Dotzauer und Herr Wetzel. 
Im Unterricht musizieren und singen wir viel. Wir lernen Komponisten, Instrumente und vieles mehr kennen. Und: Wir bieten dir tolle AGs, wo du dein Talent einbringen kannst. Und alle hören dir zu, wenn du beim Auftritt auf der Bühne stehst.  Wir haben „Singende Klassen“, in denen wir alles mit unserem Instrument Stimme erarbeiten – Musik ganz praktisch!
Hier findest du schöne Beispiele aus dem Unterricht:  Eine 6. Klasse hat eine Zeitreise zum Komponisten Georg Friedrich Händel unternommen. 
Was sie wohl herausgefunden haben?  Schau dir die Bilder von unseren AGs an.  Bald kannst du auch mitmachen.
Lust auf Konzerte?  Dann schau dir die Videos an. Viel Spaß dabei!

Wir freuen uns auf dich!
Deine Musikfachschaft am SBG

Eindrücke von den Konzerten