Ehre, wem Ehre gebührt. Oberstudiendirektor Jürgen Mittag wurde in feierlichem Rahmen, begleitet von vielen Reden, in denen immer wieder auf seine Authentizität, seinen Weitblick und seine kollegiale Art abgehoben wurde, offiziell verabschiedet. Die Schulleiter der Bruchsaler Schulen überreichten ihm unter anderem ein Touristenvisum, damit er auch nach Ablauf seines Arbeitsvisums jederzeit aus der Pfalz ins Badische einreisen, an vielen Veranstaltungen teilnehmen oder einfach zum geselligen Beisammensein an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren kann. Der anschließend vorgeführte trailer „after midday“ ließ in dramatischer Form erahnen, dass Herr Mittag an allen Ecken und Enden fehlen wird.

Beim Schulfest, nur einige Tage später, sangen und tanzten Schülerinnen und Schüler für ihren Schulleiter. Dass er einfach mitmachte, wunderte niemanden, denn der immer gut gelaunte Pfälzer ist stets offen für neue Erfahrungen, was wir an ihm so sehr schätzen. Auch das Erasmus+ Team verabschiedete sich ganz herzlich von Herrn Mittag, der in diesem Schuljahr das Projekt SOS am Schönborn-Gymnasium mitgestaltet hatte. Nicht nur die Schülerinnen und Schüler, sondern auch viele Eltern nutzten die Gelegenheit, sich persönlich von Herrn Mittag, mit dem sie in verschiedenen Gremien gut zusammengearbeitet hatten, zu verabschieden und ihm für seine nächsten Projekte alles Gute zu Wünschen. Ein Trost ist für alle, dass er uns nicht ganz abhanden kommt, sondern beim Freundeskreis der Schule aktiv bleibt. Wenn das mal kein Grund ist, dem Freundeskreis beizutreten….Schließlich ist das Schönborn-Gymnasium in den vergangenen acht Jahren, wie er selbst sagt, „seine Schule geworden“.
(K.Ex)

Schulleiter Jürgen Mittag geht in Ruhestand