Im Kunstunterricht am SBG sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Hier bei uns werdet ihr den Umgang mit verschiedensten Materialien und Techniken kennenlernen und habt die Möglichkeit, euch in vielen verschiedenen künstlerischen Bereichen zu verwirklichen. Zu diesen Bereichen
gehören Malerei, Grafik, Fotografie, Plastik, Design, neue Medien und Architektur.
Ihr werdet im Laufe der Jahre viele gestalterische Grundfähigkeiten erlernen und auch Werke berühmter Künstlerinnen und Künstler erkunden. Uns ist es wichtig, gemeinsam mit euch viele tolle Projekte auf die
Beine zu stellen. Hierzu gehören beispielsweise eigene Ausstellungen, in denen eure Werke zu sehen sind, gemeinsame Museumsbesuche, bei denen ihr das Schaffen berühmter Künstler und Künstlerinnen selbst erfahren könnt und die Teilnahme an tollen Kunstwettbewerben. Von Klasse 5 bis Klasse 7 habt ihr jeweils zwei Wochenstunden Kunstunterricht und ab Klasse 8 bis Klasse 10 dann nur noch einstündig. In der Oberstufe habt ihr die Möglichkeit Kunst als Leistungsfach zu
wählen (fünf Stunden die Woche) oder den Grundkurs zu besuchen (zwei Stunden die Woche).
Uns ist es wichtig, eure Kreativität zu fördern und euch für die Kunst zu begeistern. Wir sind schon ganz gespannt, welche neuen Kunstprojekte ihr auf die Beine stellen werdet und freuen uns auf euch!
Da Bilder oft mehr als tausend Worte sagen, erhaltet ihr in unserer Online-Galerie einen Einblick in das künstlerische Schaffen der Schülerinnen und Schüler des SBG´s. Viel Freude beim Stöbern!!

Bildende Kunst