
So geschehen am 14.01.2026 beim Kreisentscheid des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Gerätturnen in Odenheim.
Wie bereits in den beiden Jahren zuvor fuhren die Mädchen des Schönborn-Gymnasiums zum Kreisentscheid nach Odenheim, um sich an den Geräten Sprung, Reck, Schwebebalken und Boden mit anderen U14-Mannschaften zu messen. Zum ersten Mal waren so viele turnbegeisterte Mädchen dabei, dass sogar zwei Mannschaften gemeldet werden konnten. Dies ist umso erfreulicher, da es für manche der erste Turnwettkampf überhaupt war, an dem sie teilnahmen. Entsprechend aufgeregt und dennoch hochkonzentriert ging es während des Vormittags zur Sache. Auch in diesem Jahr sollte das entscheidende Gerät der Sprung sein, bei dem sich die SBGlerinnen absetzen konnten. Doch auch an den anderen Geräten konnten die Mädchen ihr Können abrufen und zeigten Bestleistungen, sodass es am Ende für den ersten und einen guten 8. Platz reichte.

Nun gilt es beim RP-Finale noch einmal alles in die Waagschale zu werfen und trotz des Wettkampfes am späten Nachmittag fokussiert zu bleiben. (Bg)

