„Glücksmomente haben für mich mit Wärme und Geborgenheit zu tun. Glück ist sehr individuell. Es ist wichtig, jungen Menschen aufzuzeigen, dass es die eigene Interpretation von Glück gibt“, so die Schirmherrin Iris Berben in ihrer Rede zur Wettbewerbseröffnung. Die Schülerin Sina Mensak setzte sich im Rahmen des Wettbewerbs „jugend creativ“ mit dem diesjährigen Thema „Glück ist…“ künstlerisch auseinander. Das eingereichte Bild konnte die Jury auf Ortsebene von Sinas Interpretation von Glück überzeugen und die Schülerin wurde mit dem zweiten Platz in ihrer Alterklasse bedacht. Neben einem Sachpreis bekommt Sina als besonders individuelles Geschenk auch ein Puzzle, das auf Grundlage ihres Wettbewerbsbeitrags hergestellt wurde. Die Siebtklässlerin, die bereits im dritten Jahr von der Kunsterzieherin Birgit Schott am Schönborn-Gymnasium unterrichtet wird, war schon im letzten Jahr unter den Preisträgerinnen und ist natürlich bestrebt, ihren Erfolg auch in diesem Jahr fortzusetzen. Wir wünschen ihr viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück bei der anstehenden Prämierung auf Landesebene.

(K.Ex)

Sina Mensak unter den Gewinnern des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs der Volksbanken