Ende Juni trafen sich gut 30 Ehemalige des Abiturjahrgangs 2002 am Schönborn-Gymnasium. Große Wiedersehensfreude, Umarmungen, „Weißt du noch?“, „Unterrichtet … noch?“, „Was macht eigentlich …?“ konnten beim Sektempfang im Innenhof beobachtet und gehört werden. Herzlich begrüßt wurden die Teilnehmenden von Daniela Seebach, die die Ehemaligen damals in Mathematik und in Physik unterrichtet hatte, und von Schulleiter Georg Leber. Frau Seebach führte die Gruppe anschließend auch durch die Schule, wo Erinnerungen aufgefrischt („erstaunlich, an wie viele Geschichten man sich wieder erinnert, wenn man vor Ort ist bzw. wieder mit den Menschen zusammen, mit denen man sie erlebt hat“) und Neuerungen bestaunt wurden. Zum Ausklang folgte ein gemeinsames Abendessen im Restaurant Poseidon. Fazit der Ehemaligen des Abiturjahrgangs 2002: „Es ist sehr bereichernd, wenn man auf eine so schöne Schulzeit zurückblicken kann, wie wir sie am Schönborn-Gymnasium hatten.“

20jähriges Abitreffen am Schönborn-Gymnasium