Als deine Englischlehrerinnen- und Lehrer freuen wir uns mit dir Unterricht zu machen, damit du alles hast, was es braucht, um die Weltsprache Englisch zu beherrschen. So kannst du dich eines Tages mit Menschen auf der ganzen Erde austauschen.

Der Englischunterricht am Schönborn-Gymnasium begleitet dich durchgehend bis zur 10. Klasse und wird ein fester Bestandteil deines Schulalltags. In der Unterstufe fangen wir bei den Grundlagen an und lernen wie man englische Wörter richtig ausspricht, schreibt und Texte formuliert. Mit unserem Schulbuch tauchen wir dabei in die Lebenswelt britischer Kinder ein und lernen England, Wales und Schottland kennen.

In der Mittel- und Oberstufe wenden wir uns zunehmend Ländern wie Amerika, Australien und Kanada, sowie globalen Themen zu. Wir lesen Romane und Kurzgeschichten, analysieren Filme und lernen wie man sachliche Texte verfasst. Auch ist es uns wichtig, dass du dich stets auf Englisch unterhalten kannst, weshalb wir zum Beispiel häufig Alltagsgespräche üben und Diskussionen führen.

Ab Klasse 7 wird es dir zudem möglich sein, an unserem englischen Book-Club teilzunehmen, mit auf Exkursionen ins Englische Theater oder vielleicht sogar auf den Austausch nach Chicago in den USA zu gehen.

Welcome to the Schönborn-Gymnasium!