Raus aus dem Klassenzimmer, Sportschuhe geschnürt und los geht’s!!!

Sport am SBG: Das bedeutet Vielfalt, Abwechslung und vor allem Gemeinschaft. Wir wollen miteinander und gegeneinander spielen, sowie uns gegenseitig helfen und unterstützen. In der Unterstufe steht der spielerische und freudbetonte Umgang mit Bällen im Mittelpunkt der Spiel-Schule. Dadurch verbessern sich die technischen, koordinativen und taktischen Handlungsmöglichkeiten, sodass in der Mittelstufe zunehmend sportspielspezifischer mit dem Handball, Volleyball, Fußball und Basketball kooperiert werden kann. Das Basis- und das Leistungsfach Sport in der Oberstufe ermöglicht noch einmal eine individuelle Schwerpunktsetzung in der Ausbildung der sportspielspezifischen Spielfähigkeit.

Keine Lust auf Spielen? Kein Problem.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt außerdem in einer individuellen Förderung und Erweiterung einer variantenreichen Bewegungskompetenz in den Bereichen:
„Laufen, Springen, Werfen – Leichtathletik“, „Bewegen an Geräten – Turnen“, „Bewegen im Wasser – Schwimmen“ und „Tanzen – Gestalten – Darstellen“.
So kann jede*r zeigen, was sie/er kann.

Ganz besonders wichtig ist es uns am SBG, so gemeinsam Sport zu treiben, dass sich alle dabei wohlfühlen, die eigenen Stärken entdecken und kooperativ und respektvoll miteinander spielen und kooperieren.

Sport am SBG